Dienstag, 30. September 2014

[Review & Swatches ] Bobbi Brown Pot Rouge Calypso Coral


Der heutige Post bezieht sich auf ein Produkt, das ich sehr lange angeschmachtet habe und welches dann schlussendlich doch noch bei mir einziehen durfte - das Pot Rouge Calypso Coral von Bobbi Brown.

Inhalt: 3,7 g
Preis: € 27,50
Bezugsquellen: online bei Bobbi Brown direkt oder bei Douglas, an allen Bobbi Brown Countern


Bei Calypso Coral handelt es sich - wie der Name wirklich treffend beschreibt - um ein wunderschönes Koralle, kräftig und leuchtend. 

Und ich glaube der Grund, warum ich mit dem Kauf so lange gewartet habe ist der, dass ich mich einfach nicht an Creme-Rouge getraut habe. Ich war nämlich immer der Meinung, dass ich mit dem Auftrag nicht klar komme (ich bin einfach ein Fan von Puderprodukten). Diese Sorge ist aber - so viel verrate ich schon mal - absolut unbegründet.


Man kann Calypso Coral entweder sehr gut mit den Fingern auftragen und verblenden, oder wie ich es gerne mache mit einem kleinem Stippling-Brush, in meinem Fall verwende ich einen von e.l.f. Man sollte nach dem Auftrag nur nicht zu lange mit dem Verblenden warten, es trocknet doch recht schnell an.


Hat man diese "Hürde" des Auftrags aber erst einmal genommen, erwartet einen ein wunderschönes Ergebnis, welches sich je nach Geschmack sehr dezent zeigt oder sich auch gut intensivieren lässt. Ich persönlich mag lieber die dezente Variante. 

An der Haltbarkeit kann ich überhaupt nicht meckern. Bei mir hält das Rouge den ganzen Tag ohne Probleme durch. Abends lässt es sich auch leicht abschminken. Ich kann wirklich keinen Negativpunkt finden!

 Und hier seht Ihr Calypso Coral im Swatch, oben verblendet und unten nicht.
(Ich weiß nicht warum, aber Blogger lädt mir das Bild nur Hochkant. Aber man kann die Farbe ja trotzdem erkennen.)


So sieht Calypso Coral aufgetragen an mir aus, wie oben schon geschrieben, ich mag es lieber dezent:


mein Fazit:

+ tolle, sommerliche Farbe
+ leichter Auftrag, nix wird fleckig
+ Haltbarkeit den ganzen Tag gegeben

- der Preis bei der Menge


Ich persönlich bin sehr zufrieden mit Calypso Coral und bereue den Kauf überhaupt nicht. Klar, es ist definitiv kein billiges Produkt, aber es ist eben auch Bobbi Brown, man zahlt auch den Namen mit. Über die Reduzierung der Menge zum gleichen Preis, so wie es ja passiert ist, kann man sicherlich streiten. Da mir das Produkt aber so gut gefällt würde ich es mir wieder kaufen. Und rein qualitativ kann ich es auch unbesorgt empfehlen. 




Bobbi Brown hat keine Ahnung wer ich bin. Ich habe das Produkt selbst gekauft und bezahlt, und das ist meine ehrliche und unbeeinflusste Meinung dazu.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr, dass Du mir eine Nachricht hinterlässt - vielen Dank ♥

Auf Fragen antworte ich immer hier, also lohnt es sich, nochmal vorbeizuschauen.