Donnerstag, 17. April 2014

[Review & Swatches] MAC Syrup Lipstick

Heute möchte ich Euch gerne einen Lippenstift vorstellen, der zwar erst vor kurzem bei mir einziehen durfte, aber mein Herz bereits voll und ganz erobert hat! Es handelt sich um Syrup von MAC.



Inhalt: 3g
Preis: 19,50 €
Finish: Lustre
Farbbeschreibung MAC: Dezentes Rosé


Auftrag & Deckkraft:

Die Lippenstifte mit Lustre-Finish sind ja eher für ihre dezente Farbabgabe bekannt, man kann sie gut layern so dass sie nahezu deckend werden, man kann sie aber auch ganz zart mit nur einer Schicht tragen. Syrup macht hier keine Ausnahme. Die erste Schicht ist wirklich sehr zart, geht man ein paar Mal über die Lippen, erhält man ein nahezu deckendes Ergebnis, das aber immer noch sehr natürlich wirkt. Gerade deshalb ist Syrup ein perfekter Alltagslippenstift!

Der Auftrag ist auch ein Traum, der Lippenstift ist schön cremig und lässt sich deshalb sehr leicht auftragen.

Tragegefühl:

Das Tragegefühl ist wirklich sehr gut. Meine Lippen werden überhaupt nicht ausgetrocknet und es setzt sich auch keine Farbe unschön in den Lippenfältchen ab. Durch das etwas glossige Finish ist er auch für trockene Lippen bestens geeignet, da er solch trockene Stellen nicht betont sondern eher etwas kaschiert.

Haltbarkeit:

Dadurch dass die Textur so cremig und die Deckkraft so zart ist, darf man natürlich keinen stundenlangen Halt erwarten. Bei mir hat er knapp 3 h geschafft, trinken übersteht er zum Großteil, essen jedoch nicht. Dann muss nachgelegt werden. Da ich aber von der Farbe und dem Tragegefühl begeistert bin, kann ich darüber hinwegsehen.


Sonstiges:

Ich kann der Farbbeschreibung von MAC übrigens komplett zustimmen. Syrup ist ein dezentes Rosé, wobei ich bei ganz genauem Hinsehen noch einen Touch Mauve erahnen kann. Trotzdem trifft es die Farbe sehr gut!

Enthalten ist auch feinster Schimmer, kein grober Glitzer, aber ganz feine Schimmerpartikel die man auf den Lippen nicht mehr wahrnimmt, die aber für einen wunderschönen Glanz sorgen.


Und so sieht Syrup aufgetragen auf meinen Lippen aus:


Fazit:

+ tolle Alltagsfarbe die zu nahezu allem passt
+ die Farbe steht sehr vielen Hauttypen
+ tolles Tragegefühl
+ tolles Finish das nicht langweilig wirkt

- nichts

Ich persönlich liebe Syrup und bereue den Kauf überhaupt nicht. Ich kann ihn - auch wenn MAC natürlich nicht unbedingt günstig ist - uneingeschränkt weiterempfehlen.

***

Wie findet Ihr Syrup?
Habt Ihr ihn vielleicht auch schon in Eurer Sammlung?



Kommentare:

  1. Syrup ist auch einer meiner liebsten MAC Lippenstifte <3 Er passt aber auch so schön zu eigentlich allem ;))
    Liebe Grüße, Susi <3

    AntwortenLöschen
  2. Du hast Recht, er sieht zu echt allem gut aus. Ich liebe ihn auch heiß und innig und wenn er einmal leer ist, wird er sofort nachgekauft ;-)

    AntwortenLöschen
  3. An dir sieht er wirklich toll aus! Bei mir hat er sich leider mit meiner Haarfarbe gebissen :/

    AntwortenLöschen
  4. Die Farbe sieht toll aus. Ich bin auch auf der Suche nach einem Mac Lippensift. Diesen werde ich mir auf jeden Fall näher anschauen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass Du mir eine Nachricht hinterlässt - vielen Dank ♥

Auf Fragen antworte ich immer hier, also lohnt es sich, nochmal vorbeizuschauen.