Die Palette Silent Treatment von Wet 'n' Wild ist vielen von Euch bestimmt schon ein Begriff. Generell kommt man nur schwer an diesen Paletten vorbei wenn man gerne amerikanische Youtuber sieht! Da die Marke bei uns leider nur schwer zu bekommen ist (hier gibt es eine tolle Übersicht) und viele vielleicht vom leicht 'ramschigen' Auftreten abgeschreckt werden, ist es hier zulande jedoch noch relativ still darum.
Ich für meinen Teil wollte diese stark gehypten Paletten aber schon lange ausprobieren und habe dann im letzten USA-Urlaub meine Chance ergriffen - insgesamt durften 6 Stück der Wet n Wild-Paletten bei mir einziehen. Preislich liegen diese in den USA bei $ 2,99. In Deutschland bezahlt man pro Palette € 3,99.
Die äußere Optik der Palette wirkt in der Tat etwas 'günstig', eine einfache schwarze Plastikverpackung mit durchsichtigem Deckel. Aber hey, das ist für den Preis den man dafür bezahlt auch absolut ok. Was aber absolut positiv anzumerken ist - jede der Paletten ist mit einem Hygienesiegel verschlossen! So kann man sich sicher sein eine nagelneue, unangetatschte Palette zu kaufen. Das würde ich mir so sehr auch hier in Deutschland wünschen. Liebe Kosmetikfirmen, bitte erhört endlich unser Flehen! Die Palette lässt sich übrigens einwandfrei öffnen und schließen, der leicht windige Auftritt täuscht hier.
In der Silent Treatment Palette sind insgesamt drei Lidschatten enthalten. Die Palette geht eher in die leicht kühlere Farbregion. Jeder Lidschatten soll eine bestimmte Funktion erfüllen, deshalb ist auch jeder Lidschatten separat gekennzeichnet - entweder Browbone, Crease oder Eyelid. Finde ich ja ganz hübsch anzusehen, ist aber meiner Meinung nach kein Muss. Für Kosmetik-Beginner jedoch vielleicht hilfreich, und prinzipiell stört es ja auch nicht.
Aber kommen wir nun zu den einzelnen Farben, zwei davon haben ein Frost-Finish und eine ist matt, jedoch mit ordentlich Glitterpartikeln.
Browbone: Ein sehr frostiges Pfirsich-Rosé. Die Farbabgabe und Pigmentierung ist völlig in Ordnung, ich kann nicht meckern. Ich habe den Lidschatten - wie empfohlen - am Brauenbogen sowie im Innenwinkel benutzt, und dafür eignet er sich auch ganz gut.
Crease: Diese Farbe schwächelt leider etwas und ist daher für mich der schwächste Part der Palette. Zwar ist die Farbe im Pfännchen wirklich sehr schön - ein mattes, dunkles Braun mit ordentlich Glitzer - jedoch verliert sich der Glitzer am Auge fast vollständig und die Farbe war im Auftrag auch etwas zickig. Man braucht etwas Geduld beim Verblenden, der erste Versuch ist leider fleckig geworden. Die Pigmentierung ist leider auch nicht unbedingt umwerfend. Positiv ist aber, dass der Glitzer nicht im Gesicht landete, was ich etwas befürchtet hatte.
Eyelid: Für mich das Highlight der Palette! Eine wunderschöne, silbrige Mauve-Taupe-Farbe. Auch dieser Lidschatten hat ein frostiges Finish. Der Auftrag ist ein Traum und der Lidschatten ist buttrig-weich, einfach nur toll! Diese Farbe/die Qualität haben mich sowas von begeistert, schon alleine wegen diesem Lidschatten lohnt sich meiner Meinung nach der Kauf dieser Palette!
Und hier noch Swatches in der Reihenfolge Eyelid - Crease - Browbone (von links nach rechts):
Swatch mit dem Finger aufgetragen - ohne Base - im direkten Sonnenlicht |
Swatch mit dem Finger aufgetragen - ohne Base - im Tageslicht |
Ich habe die Palette nun auch bereits einige Male benutzt und bin wirklich sehr zufrieden damit. Geschminkte Looks damit folgen in den nächsten Tagen. Mit Base (Artdeco Eyeshadow Base) hat auch alles den ganzen Tag wunderbar gehalten.
Für mich ist die Silent Treatment Palette allemal mehr als einen Blick wert und ich kann hier eine absolute Kaufempfehlung aussprechen! Schade nur, dass sie hier nicht allzu leicht zu bekommen ist, aber ein bisschen Mühe ist sie trotzdem definitiv wert.
Ich hoffe, die Review hat Euch gefallen und war bzw. ist hilfreich ♥
Youtube | Instagram: alex_wandelbar
wir planen im nächsten jahr einen usa-urlaub ... und ich werde FIX bei wnw zuschlagen ... zum thema verpackung: ich finde loreal oder maybelline nicht viel "qulitativer" verpackt ... die produkte kosten aber locker das 3-fache!
AntwortenLöschen